Sonntag, 22. Mai 2016

Special-Sunday: Onlineshop TesterKorea

Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich von einem Onlineshop berichten, bei dem ich Ende Mai bestellt habe: TesterKorea

Da ich des öfteren koreanische Kosmetik verwende und auf einige neue Produkte gestoßen bin (ich bin ein Opfer von Skincare-Blogs...) kam ich nach einiger Rechnerei :D zu dem Schluss, dass eine Sammelbestellung günstiger kommt, als wenn ich alles einzeln bei Ebay bestellen würde. 

[Bei Ebay habe ich sonst immer meine Produkte bestellt]



 

 

Shop:

TesterKorea 
http://testerkorea.com/

Meine Bestellung

Auswahl: 

Sehr große Auswahl; man kann auch eine Nachricht an den Shop schicken - evtl. wird das Produkt dann ins Sortiment aufgenommen.
Vor allem für Produkte, die nicht bei Ebay erhältlich sind, eine gute Quelle!


Bestellvorgang:

Produkte können leicht ausgewählt werden; der Warenkorb ist sehr übersichtlich. Lediglich die Berechnung der Versandkosten erfolgt erst im Bestellvorgang, was ein wenig umständlich ist.
[Besser ist da der RoseRoseShop - bei dem ich aber noch nichts bestellt habe]
Alles in allem ist der Bestellvorgang aber gut gestaltet und das shopping macht dort Spaß ;)

Dauer: 

Bestellt habe ich Ende Mai; nach einer Woche bekam ich eine Email, dass mein Paket verschickt wurde.
Der Shop wurde auch bei anderen als nicht gerade der mit der schnellsten Bearbeitungszeit gewertet, ist aber meiner Meinung nach noch im Rahmen.

18 Tage nach der Versandmeldung war das Päckchen dann bei mir; es kam per Einschreiben!!!
Das ist sehr schnell, ähnliche Lieferungen können auch mal bis zu vier Wochen dauern (falls es beim Zoll Probleme gibt, auch länger).

Paket (zum Vergleich auf DinA4 Block)
Das Päckchen war auch stabil und gut verpackt, einfach super.


Zahlungsart: 

Gezahlt werden kann ganz bequem per PayPal oder Überweisung.

Preise:

Die Preise sind im Vergleich zu den meisten Onlineshops die ich gesehen habe sehr günstig. [Ähnlich: RoseRoseShop]
Man muss aber immer den Versand dazu rechnen! Der Versand berechnet sich nach Zielort und Gewicht; ich habe nach Deutschland (etwas weniger als ein Kilo Gewicht) ca. 10€ gezahlt.

Ich habe auch von einem ``Treuebonus´´ gehört, falls man öfter dort bestellt bekommt man scheinbar Prozente (?).

Bei den koreanischen Shops gibt es öfter Aktionen, daher lohnt es sich, verschiedene Shops zu vergleichen ;)


Pröbchen

Fazit: 


Alle Produkte aus meinem Warenkorb waren schnell und sicher bei mir Zuhause und ich habe - im Vergleich zum einzelnen Kauf bei Ebay - auch noch gespart! 

Pröbchen gab es nicht übermäßig viel (4 Stück). Bei Ebay gibt es aber auch nicht immer Pröbchen - und oftmals kann man auch nicht wirklich was damit anfangen... Von daher ist das für mich nicht sehr relevant.

Ich bin sehr zufrieden und könnte mir vorstellen, in Zukunft öfter dort zu bestellen ;)


Habt ihr Erfahrung mit TesterKorea? [Wo] Kauft ihr koreanische Gesichtspflege / Kosmetik?

Den Einkauf habe ich nach Recherche einiger Onlineshops und Foren selbst getätigt; ich habe keine Rabatte, Vergünstigungen o.ä. erhalten. Die Review des Shops erfolgt unabhängig von TesterKorea und stellt meine eigene Meinung dar. Ich habe keine Verbindung zu diesem Shop und keine Verpflichtungen Testerkorea gegenüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...